Text:      Download MP3 Schlaf wohl du Himmelsknabe du        Volksweise im 1800 Jahrhundert Schlaf wohl du Himmelsknabe du 1.Schlaf wohl, du Himmelsknabe du Schlaf wohl du süßes Kind Dich fächeln Engelein in Ruh Mit sanftem Himmelswind Wir armen Hirten singen dir Ein herzig´s Wiegenliedchen für: Schlafe, schlafe Himmelssöhnchen, schlafe 2.Maria hat mit Mutterlieb Dich leise zugedeckt Und Joseph hält den Hauch zurück Daß er dich nicht erweckt Die Schäflein, die im Stalle sind Verstummen vor dir, Himmelskind: Schlafe, schlafe, Himmelssöhnchen, schlafe 3.Bald wirst du groß, dann fließt dein Blut Von Golgatha herab Ans Kreuz schlägt dich der Menschen Wut Da legt man dich ins Grab Hab immer deine Äuglein zu Denn du bedarfst der süßen Ruh Schlafe, schlafe Himmelssöhnchen, schlafe 4.So schlummert in der Mutter Schoß Noch manches Kindlein ein Doch wird das arme Kindlein groß, So hat es Angst und Pein O Jesulein, durch deine Huld Hilf´s ihnen tragen mit Geduld: Schlafe, schlafe Himmelssöhnchen, schlafe Link zu Youtube        Noten Schlaf wohl du Himmelsknabe du Leider noch nicht vorhanden.